iSY E5 ZR F mint green

  Kann ich, um Höhe zu sparen, die Luft ablassen oder ist das auf Dauer ein höherer Verschleiss?

Ein i:SY – viele Fragen.

Das i:SY ist ein tolles Fahrrad, keine Frage – aber: was eine Frage ist, bestimmst du. Wir versuchen, sie zu beantworten. Die Fragen haben wir im Postfach gehabt, im Chat erhalten oder in sozialen Netzwerken gelesen. Wir meinen, die sind für alle i:SY Fahrer:innen so spannend, das wir den Fragen auf den Grund gehen möchten. Oftmals finden wir die Antwort übrigens schon direkt in den Chats oder Kommentarverläufen und fassen das wichtigste zusammen. Es ist ist erstaunlich, wie vielseitig die Fragen sind. So nach und nach posten wir diese hier. 

Du weisst einen guten Tipp? Dann freuen wir – und sicherlich einige andere – uns über deine NachrichtOder du hast eine Frage?

  Passt mein i:SY von der Höhe in mein Auto, wenn ich statt dem Intuvia-Display das Smartphone-Hub oder COBI.Bike nutzen möchte?  

Frage 1:

Diese Frage tauchte auf Facebook auf und hat uns direkt beschäftigt. Aber da waren wir nicht die einzigen, denn gute Antworten gab´s von i:SY-Kennern nur ein paar Sekunden später in den Kommentaren – die wir hier gerne sinngemäß wiedergeben.

"Mir wurden Sattelstütze und Sattel vom gesicherten i:SY gestohlen! Wie kann ich mich schützen?"

Möglichkeit A: Mit Pitlock ginge. Allerdings ist das mit etwas Aufwand verbunden, wegen einer nötigen Bohrung.

Möglichkeit B: Mit Hexlox. Hierbei werden kleine Magnete temporär in die Imbus-Schrauben gesetzt, so dass kein Drehen mehr möglich ist. Die kleinen Magnete werden dann bei Bedarf einfach mit einem speziellen, kleinen Werkzeug herausgenommen.

Möglichkeit C: Einfach nie wieder putzen (schöner Kommentar auf Facebook)

Frage 2:

Vor einigen Tagen hatte ein Kunde ein spezielles Anliegen. Der kannte sich gut aus, mit solchen Kunden macht es Spaß zu arbeiten, denn die Recherche ergab interessante Ergebnisse.

"Passt das XXL N3.8 von der Höhe her in meine Wohnmobil-Heckgarage – wenn ich das Intuvia-Display gegen ein Smartphone-Hub oder COBI.Bike tauschen lasse? Die Gesamthöhe darf 115 cm nicht überschreiten."

Um es vorweg zu nehmen: ja, das passt. Wie das, werden sich vielleicht einige fragen, denn das Smartphone-Hub wie auch das COBI.Bike werden doch aufgesetzt und müssen (!) somit die Gesamthöhe erhöhen. Das nahmen wir auch zunächst an. Bis uns der Kunde darauf hinwies, dass er den Lenker natürlich im Wohnmobil um 90 Grad dreht. Und? Nun ganz einfach: schau dir mal diese Vermaßung an. Das Display sitzt bei einem 90 Grad gedrehten Lenker nicht höher als der höchste Punkt – der durch das Hub oder das COBI entsteht.

iSY technische Daten Maße iSY Kompakt techn back.jpg
iSY technische Daten Maße iSY Kompakt techn links.jpg
iSY technische Daten Maße iSY XXL techn back.jpg
iSY technische Daten Maße iSY XXL techn rechts.jpg

Du.

Selber haben wir ja schon so einiges mit unseren i:SY Bikes erlebt – einmal bin ich jemandem übers Frühstück gefahren. Wobei gefahren da eher übertrieben ist, ich hatte den Schiebemodus an und schob das i:SY eine dicht bewachsene Düne hoch. Aber ich schweife ab ... Wir freuen uns auf jeden Fall auf deine Story, deinen Tipp, deine Frage.

Hier könnte deine Frage oder dein Tipp stehen – wir würden uns sehr über deine Nachricht freuen, Erika, Thorsten und Paddy von der TWENTY iNCH FACTORY.

Einfach diesem Link folgen